USA: Mann dringt mit Axt in Kino ein

Titelbild
US-PolizeiautoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. August 2015

Wieder hat ein Amoklauf in einem US-Kino für Schlagzeilen gesorgt. Am Mittwoch drang ein Mann mit einer Axt in ein Kino im Großraum Nashville im US-Bundesstaat Tennessee ein, verletzte dabei mindestens eine Person und lieferte sich später eine Schießerei mit der Polizei. Dabei kam er selbst ums Leben.

Der Vorfall ereignete sich bei einer Vorführung des Actionfilms „Mad Max“. Erst Ende Juli hatte ein bewaffneter Mann in einem Kino im US-Bundesstaat Louisiana bei der Vorführung von „Trainwreck“ (in Deutschland: „Dating Queen“) das Feuer eröffnet. Dabei kamen drei Menschen ums Leben, darunter auch der Schütze. Und diese Woche war der Prozess gegen den Kino-Mörder von Aurora in die finale Phase gegangen. Die Jury hatte die Todesstrafe in einem Entscheidungsschritt theoretisch erlaubt, das endgültige Strafmaß steht noch aus. 2012 hatte der Täter in einem Kino in Aurora während der mitternächtlichen Premiere des Films „The Dark Knight Rises“ zwölf Menschen erschossen und 58 weitere zum Teil schwer verletzt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion