Unwetter mit Hagel verwandelt Worms in weiße Winterlandschaft

Fotos auf der Internetseite des Feuerwehr- und Katastrophenschutzes Worms zeigten weiß bedeckte Straßen und Nahaufnahmen von massiven Hagelkörnern. Nach Angaben der Feuerwehr gab es wegen der Unwetter bis 22:00 Uhr insgesamt 120 Einsätze. 
Nach einem Unwetter sind die Straßen in der Innenstadt von Reutlingen mit einer hohen Hagel-Schicht überzogen.
Nach einem Unwetter am 5. August sind die Straßen in der Innenstadt von Reutlingen mit einer hohen Hagelschicht überzogen. (Symbolbild) Foto:Foto: Schulz/SDMG/dpa
Epoch Times13. September 2023

Nach einem kurzen, aber heftigen Unwetter mit starkem Hagel hat sich die Stadt Worms in Rheinland-Pfalz am Dienstag in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Fotos auf der Internetseite des Feuerwehr- und Katastrophenschutzes Worms zeigten weiß bedeckte Straßen und Nahaufnahmen von massiven Hagelkörnern. Nach Angaben der Feuerwehr gab es wegen der Unwetter bis 22:00 Uhr insgesamt 120 Einsätze.

Die Berufsfeuerwehr sowie die freiwilligen Einheiten „packen an, wo es bereits möglich ist“, hieß es auf der Internetseite am Abend.

Demnach wurden Keller und Straßen überflutet. In einigen Stadtteilen – darunter Herrnsheim, Pfeddersheim und Wiesoppenheim – seien Fenster zu Bruch gegangen und Autos beschädigt worden. Zeitweise kam es zu Überlastungen der Notrufnummern, obwohl bereits zu Beginn des Unwetters die Zahl der Annahmeplätze erhöht wurde.

Die Straßen waren nach Angaben der Feuerwehr Worms vom späten Abend zuletzt befahrbar, allerdings könne es noch zu Beeinträchtigungen kommen, hieß es. Von vermeidbaren Fahrten riet die Feuerwehr ab. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion