Unionspolitiker für Ausweitung des Nato-Einsatzes gegen Schlepper

Titelbild
Bootsflüchtlinge im Mittelmeer (Archiv)Foto: Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. März 2016

Angesichts der mäßigen Erfolge beim Kampf gegen Schlepper hat der Unions-Bundestagsabgeordnete Florian Hahn (CSU) gefordert, die Nato-Mission im Ägäischen Meer auszubauen. Das sei „dringend erforderlich“, erklärte der Verteidigungsexperte gegenüber der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe). Es sei wichtig, dass der Einsatz in der Ägäis Erfolg habe.

„Wir müssen den kriminellen Schleppern endlich das Handwerk legen“, sagte Hahn. Seit einer Woche kreuzt ein Nato-Marineverband unter deutscher Führung zwischen der Türkei und Griechenland. Aufgabe ist, die Küstenwachen über Bewegungen potentieller Schlepper zu informieren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion