Unionspolitiker fordern weitere Schritte zur Steuersenkung

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2015

Führende Politiker aus CDU und CSU haben die Ankündigung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble begrüßt, die kalte Progression schon ab 2016 abzubauen, forderten aber zugleich weiterführende Schritte. Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sagte der „Bild“-Zeitung: „Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber nicht nur 2016. Es braucht eine dauerhafte Abschaffung.“

Auch Christian Baldauf, Mitglied des CDU-Vorstandes, begrüßte das schnellere Vorgehen beim Abbau der kalten Progression. „Aber wichtig ist auch: Es darf kein Einmal-Effekt sein, sondern muss auf Dauer wirken“, sagte er zu „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion