Unions-Fraktionsvize Friedrich offen für „Grexit“ auf Zeit
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Hans-Peter Friedrich, hat sich offen für eine Auszeit von Griechenland aus der Eurozone gezeigt. „Es kommt darauf an, die griechische Volkswirtschaft in einer eigenen Währung zu restrukturieren und zu ertüchtigen“, sagte der CSU-Politiker sagte „Welt“. Sobald die Euro-Kriterien erfüllt seien, könnte Griechenland zurück in die Eurozone kommen, erklärte Friedrich.
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte am Samstag ein fünfjähriges Ausscheiden des Landes aus der Eurozone als eine Möglichkeit ins Gespräch gebracht. In der Unionsfraktion gibt es neben Friedrich mehrere Abgeordnete, die einen sogenannten „Grexit“ fordern. Sie haben angekündigt, dass sie einem weiteren Rettungsprogramm nicht zustimmen wollen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion