Zwei Tote: Mann von Güterzug erfasst – Mann von Straßenbahn überrollt

Ein Unbekannter ist in Brandenburg von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Auch in München starb ein Mann, nachdem ihn eine Straßenbahn überrollte.
Titelbild
Polizei, Notarzt und Feuerwehr sind an einem Bahnübergang.Foto: Arnulf Stoffel/dpa
Epoch Times11. Juni 2024

Ein Unbekannter ist in Brandenburg von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar, wie die Polizei in Brandenburg an der Havel am Dienstag mitteilte. Demnach ereignete sich das Unglück in der Nacht zum Dienstag im Bereich des Bahnhofs Potsdam-Pirschheide.

Dabei wurde ein Mensch von dem durchfahrenden Zug erfasst. Wer der Tote ist, war zunächst unklar. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.

39-Jähriger wird in München von Straßenbahn erfasst und stirbt

In München ist ein Mann von einer Straßenbahn erfasst worden und ums Leben gekommen. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 39-Jährigen ohne festen Wohnsitz, wie die Polizei in der bayerischen Landeshauptstadt am Dienstag mitteilte. Der Mann befand sich demnach in der Nacht zum Dienstag aus ungeklärten Gründen auf den Schienen, wo er von der Tram erfasst wurde.

Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

(afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion