Unbekannte setzen Polizeiautos in Hamburg in Brand

Unbekannte haben in Hamburg in der Nacht zum Montag mehrere Polizeiautos in Brand gesetzt.
Titelbild
Polizei (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. März 2017

Unbekannte haben in Hamburg mehrere Polizeiautos in Brand gesetzt. Insgesamt brannten in der Nacht zum Montag vier Mannschaftswagen vollständig aus, zwei weitere Mannschaftswagen sowie zwei zivile Funkstreifenwagen wurden durch das Feuer beschädigt, wie die Polizei in Hamburg mitteilte. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände einer Polizeiwache im Stadtteil Eimsbüttel. Die Beamten hörten einen lauten Knall.

Die Täter, nach denen nun gefahndet wird, gelangten offenbar mit Hilfe einer Leiter über eine Mauer auf das Dienstgelände. Der Staatsschutz ermittelt. Ein möglicher politischer Hintergrund werde geprüft, sagte ein Sprecher. Ein Bekennerschreiben liege noch nicht vor.

Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Erst Mitte März waren in Hamburg ein Fahrzeug der Gewerkschaft der Polizei und ein Mannschaftswagen der Polizei in Brand gesetzt worden. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion