UN sehen Erfolge im Kampf gegen HIV

Epoch Times14. Juli 2015

Im Kampf gegen das HI-Virus sind nach Angaben der UN-Organisation UNAIDS Erfolge erzielt worden. Seit dem Jahr 2000 seien die HIV-Neuinfektionen um 35 Prozent zurückgegangen, heißt es in einem am Dienstag in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba vorgestellten UNAIDS-Bericht. Die Zahl der Todesfälle, die auf Aids zurückzuführen seien, sei um 41 Prozent zurückgegangen.

Derzeit seien knapp 37 Millionen Menschen infiziert, 15 Millionen würden behandelt. Der Weltgemeinschaft sei es gelungen, die Aids-Epidemie aufzuhalten und zur Umkehr zu bringen, so UN-Generalsekretär Ban Ki-moon. Das nächste Ziel sei nun, sie vollständig zu beenden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion