Umweltorganisation Germanwatch begrüßt neue US-Klimaziele

Epoch Times6. August 2015

Die Umweltorganisation Germanwatch begrüßt die neuen Klimaziele der US-Regierung. „Der `Clean Power Plan` von Präsident Barack Obama ist ein Meilenstein der US-amerikanischen Klimapolitik“, schreibt Lutz Weischer, Teamleiter für Internationale Klimapolitik bei der Organisation, in einem Gastbeitrag für die in Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Freitagausgabe). „Der Plan, der für den Stromsektor klare Reduktionsverpflichtungen formuliert, ist damit wahrscheinlich das wichtigste Instrument zur Erreichung der US-Klimaziele.“

Allein stelle er zwar noch keinen ausreichenden Beitrag der Vereinigten Staaten zur Stabilisierung des Weltklimas dar, „aber er geht weiter als alles bislang auf nationaler Ebene in den USA Beschlossene“, so der Energieexperte weiter. Da die Vereinbarung nur Vorgaben für den Elektrizitätssektor enthalte, müssten sie ergänzt werden – zum Beispiel für den Verkehrs- oder den Industriesektor.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion