Umfragewerte für Union und SPD weiter im Abwind

CDU/CSU und SPD geben weiter Prozentpunkte ab. Laut dem Insa-"Meinungstrend" für die "Bild"-Zeitung kommen die Koalitionsparteien zusammen nur noch auf 43 Prozent.
Titelbild
Es wird immer knapper für SPD und Union.Foto: STEFANIE LOOS/AFP/Getty Images
Epoch Times24. September 2018

Union und SPD sind laut einer weiteren Umfrage im Abwind. Dem am Montag veröffentlichten Insa-„Meinungstrend“ für die „Bild“-Zeitung zufolge verliert die CDU/CSU 1,5 Prozentpunkte und erreicht mit nur noch 27 Prozent ihren bisher schlechtesten Wert überhaupt. Die SPD gibt erneut einen Punkt ab und erreicht nun 16 Prozent. Damit kommen die Koalitionsparteien zusammen nur noch auf 43 Prozent.

Alle Oppositionsparteien können dagegen zulegen: Die AfD gewinnt einen halben Punkt auf 18 Prozent und baut damit ihren Vorsprung vor der SPD aus. Den stärksten Zugewinn haben mit plus 1,5 Punkten die Grünen, die mit nun 14,5 Prozent dicht an die SPD heranrücken. Linkspartei und FDP gewinnen jeweils einen Punkt auf nun 11,5 beziehungsweise zehn Prozent.

Für den „Meinungstrend“ im Auftrag von „Bild“ befragte das Institut Insa vom 21. bis zum 24. September 2018 insgesamt 2051 Bürger. Die maximale Fehlertoleranz wurde mit 2,5 Prozentpunkten angegeben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion