Umfrage: Mehrheit mit Merkels Flüchtlingspolitik unzufrieden
Die Mehrheit der Bundesbürger ist laut einer Umfrage mit der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unzufrieden. Im aktuellen ZDF-„Politbarometer“ erklärten dies 56 Prozent der Befragten. 39 Prozent gaben an, die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin positiv zu bewerten.
Überdies gaben 74 Prozent an, dass ihrer Meinung nach wegen der Ausgaben für die Flüchtlinge in anderen Bereichen gespart werden müsse. Weiterhin erwarten 70 Prozent, dass durch die große Zahl an Flüchtlingen die Kriminalität zunehmen werde. Dass durch die Flüchtlinge die gesellschaftlichen und kulturellen Werte Deutschlands bedroht seien, gaben 42 Prozent an. 73 Prozent, darunter unterschiedlich starke Mehrheiten in allen Parteianhänger-Gruppen, sprechen sich zudem für eine Verschärfung der Gesetze für die Abschiebung straffällig gewordener Asylbewerber aus.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion