Umfrage: Mehrheit befürwortet Löschen rassistischer Inhalte auf Facebook

Titelbild
FacebookFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Oktober 2015

88 Prozent der Bundesbürger wollen, dass das soziale Netzwerk Facebook rassistische Äußerungen löscht, 84 Prozent finden es richtig, dass das US-Unternehmen Nacktbilder entfernt. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für „Bild am Sonntag“. Nur zwei Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, dass prinzipiell nichts gelöscht werden sollte.

Darüber hinaus sehen 80 Prozent der Bundesbürger den Gesetzgeber in der Pflicht, Facebook notfalls zur Löschung von solchen Inhalten zu zwingen. 89 Prozent der Deutschen finden sogar, dass rassistische Posts auf Facebook generell härtere Strafen nach sich ziehen sollten. Noch nicht einmal jeder zehnte (sieben Prozent) lehnt dies ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion