Umfrage: Jüngere Menschen besuchen häufiger Bankfilialen als Ältere

Bankfilialen beobachten, dass mehr jüngere als ältere Menschen in ihre Geschäftsstellen kommen. Die Mehrheit (59 Prozent) war jedoch mehr als einmal da.
Titelbild
Besucher vor dem „Finanzpunkt“: In der Bankfiliale kooperieren die Taunus Sparkasse und die Frankfurter Volksbank.Foto: Boris Roessler/dpa/dpa
Epoch Times15. Juli 2024

Ältere Kunden gehen teilweise seltener in ihre Bankfiliale als jüngere: Laut einer am Montag der zum Vergleichsportal Check24 gehörenden C24-Bank veröffentlichten Umfrage waren von den Kunden im Alter über 55 Jahren 41 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten überhaupt nicht in einer Geschäftsstelle. Bei Kunden zwischen 18 und 24 Jahren waren es 22 Prozent.

Ausgenommen war die Nutzung von Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern.

Im gesamten Schnitt waren laut Umfrage 35 Prozent der Befragten gar nicht und jeder und jede Fünfte lediglich in den vergangenen zwölf Monaten einmal vor Ort bei ihrer Bank.

Befragt wurden im Juni 2.065 Menschen. Die Ergebnisse sind gewichtet und repräsentativ für die Bevölkerung ab 18 Jahren. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion