Umfrage: Forsa sieht AfD bei sechs Prozent
Die AfD muss im aktuellen „Stern“-RTL-Wahltrend, der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa erhoben wird, leichte Verluste hinnehmen und kommt auf sechs Prozent. Die Union steht laut der Umfrage unverändert bei 39 Prozent. Die SPD verharrt bei 24 Prozent, die Grünen bleiben weiterhin bei zehn Prozent und auch die Werte für die Linke (neun Prozent) und die FDP (fünf Prozent) verändern sich im Vergleich zur Vorwoche nicht.
Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen sieben Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 33 Prozent. In anderen Umfragen kommt die rechts-konservative AfD auf teils deutlich höhere Zustimmungswerte: So sieht das aktuelle ZDF-„Politbarometer“ die Partei bei neun Prozent. Im aktuellen INSA-Meinungstrend für „Bild“ landet die AfD gar bei 10,5 Prozent.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion