Deutsche erteilen Steinmeier als Bundespräsident die Schulnote 2,7

Die Deutschen geben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach seinen ersten Wochen im Amt mäßige Zensuren.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Juni 2017

Die Deutschen geben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach seinen ersten Wochen im Amt mäßige Zensuren. Eine am Freitag veröffentlichte Emnid-Umfrage für den „Focus“ ermittelte im Durchschnitt der Befragten eine Schulnote von 2,7 für den neuen Präsidenten.

Die Schulnote 1 verliehen ihm sieben Prozent der Befragten. Jeweils 32 Prozent erteilten Steinmeier die Noten 2 und 3. Sieben Prozent bewertete ihn nur mit „ausreichend“, vier Prozent mit „mangelhaft“ und zwei Prozent mit „ungenügend“.

Am besten schnitt Steinmeier bei Anhängern seiner früheren Partei, der SPD, ab: Sie gaben ihm für seine Amtsführung eine 2,4. Unions- und FDP-Anhänger bewerteten ihn mit durchschnittlich 2,5 nur wenig schlechter. Bei Anhängern der Grünen kam Steinmeier auf den Notenschnitt 2,6, bei Anhängern der Linken auf 2,9 und den Anhängern der AfD auf 3,5.

Für die Erhebung befragte das Institut Emnid am 12. und 13. Juni 2017 insgesamt 1008 Menschen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion