Tunesien: Präsident erklärt Ausnahmezustand nach Terror-Anschlag

Epoch Times4. Juli 2015

Nach dem Terror-Anschlag auf eine Hotelanlage im tunesischen Badeort Sousse hat der Präsident des Landes den Ausnahmezustand erklärt. Dies berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Tap unter Berufung auf den Präsidenten Essebsi. Einzelheiten will Essebsi am Abend in einer Fernsehansprache bekanntgeben.

Bei dem Anschlag hatte ein bewaffneter Angreifer an einem Strand 38 Menschen getötet, darunter zwei Deutsche und 30 Briten. Zu dem Anschlag hatte sich die radikal-sunnitische Miliz „Islamischer Staat“ bekannt. Der Attentäter war später von der Polizei erschossen worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion