Trotzt Uneinigkeit im Asylstreit auf Kuschelkurs: Merkel und Seehofer treten gemeinsam im Bierzelt auf

Trotz Uneinigkeit in der Flüchtlingskrise soll ein Bierzeltauftritt von Bundeskanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer die Einigkeit der Schwesterparteien demonstrieren.
Titelbild
Die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer, Vorsitzender der bayerischen Christdemokraten (CSU) im Gespräch.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times28. Mai 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer treten am Sonntag (13.00 Uhr) in München gemeinsam in einem Bierzelt auf.

Das Treffen soll auch als äußeres Zeichen dafür stehen, dass der mit harten Bandagen geführte Streit der Schwesterparteien über die Flüchtlingspolitik beigelegt ist – auch wenn es etwa bei der CSU-Forderung nach einer Obergrenze nach wie vor keine Annäherung gibt.

Ursprünglich wollten Merkel und Seehofer bereits am Dienstagabend im Rahmen einer Festwoche im Münchner Stadtteil Trudering gemeinsam auftreten. Der Termin wurde wegen des Anschlags im britischen Manchester aber kurzfristig abgesagt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion