Trauerfeier für Guido Westerwelle in Köln

Titelbild
Guido WesterwelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. April 2016

Zwei Wochen nach dem Tod von Guido Westerwelle fand am Samstag in Köln eine bewegende Trauerfeier für den ehemaligen Außenminister statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Trauerrede, sein Tod sei schwer zu akzeptieren und schon gar nicht zu fassen: „Ich persönlich werde dich auch als Menschen und Vertrauten vermissen.“ Sie werde ihn als „streitbar, empfindsam, nachdenklich, verlässlich und treu“ in Erinnerung behalten.

„Du wirst sehr fehlen“, so Merkel. Sie könne nicht glauben, dass es ihm nicht vergönnt ist, sein „zweites Leben nach der Politik“ gebührend auszukosten. Bei der Trauerfeier in der St.-Aposteln-Kirche in Köln waren neben seiner Familie, vielen Vertrauten und Freunden Westerwelles, auch Bundespräsident Joachim Gauck, die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker anwesend.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion