Todesurteil gegen Ägyptens Ex-Staatspräsidenten Mursi aufgehoben

Titelbild
Mohammed MursiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2016

Das höchste Berufungsgericht Ägyptens hat das Todesurteil gegen den ehemaligen Staatspräsidenten Mohammed Mursi am Dienstag aufgehoben. Das berichtet die staatliche Zeitung „Al-Ahram“. Ein Gericht in Kairo hatte Mursi im Mai 2015 wegen Geheimnisverrats zusammen mit mehr als 100 Mitangeklagten zum Tode verurteilt.

Mursi war von 2012 bis 2013 Staatspräsident Ägyptens. Im Juli 2013 wurde der ehemalige Politiker der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei, die von der islamistischen Muslimbruderschaft gegründet wurde, nach tagelangen Massenprotesten gegen seine Politik durch einen Militärputsch abgesetzt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion