„taz“-Chefredakteur will stärker auf Frauen setzen

Titelbild
tazFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Oktober 2015

Der neue Chefredakteur der „taz“, Georg Löwisch, sieht deutlichen Nachholbedarf seiner Zeitung in Sachen Frauenförderung. „Auch bei uns gibt es noch viel zu tun. Die Ressortleiterrunde besteht aus 14 Männern und 5 Frauen“, sagte er dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.

„Auch in der taz müssen wir noch stärker als bisher auf Frauen setzen. Da können wir ehrgeiziger und systematischer vorgehen, und das werde ich tun.“ Dass mit ihm nach 16 Jahren erstmals wieder ein Mann alleiniger Chefredakteur der „taz“ geworden ist, erklärt Löwisch im „Spiegel“ so: „Ich bin nicht Chefredakteur geworden, weil ich ein Mann bin, sondern obwohl ich ein Mann bin.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion