Tausende Teilnehmer bei AfD-Demo – Polizei hält Gegner zurück

Titelbild
AfD-Demo in Erfurt am 4. November.Foto: Jens Schlueter/Getty Images
Epoch Times7. November 2015
Rund 3500 AfD-Anhänger sind heute in Berlin gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen. Etwa 600 Gegendemonstranten versuchten nach Polizeiangaben, ihnen den Zugang zum Treffpunkt am Roten Rathaus zu versperren. Die Polizei löste eine Sitzblockade auf und war mit rund 1100 Beamten im Einsatz. Bereits vor Beginn des Protests der rechtsgerichteten Alternative für Deutschland hatte es eine Auseinandersetzung zwischen Polizei und Gegendemonstranten gegeben. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion