Sturmgewehr G36: Grüne werfen von der Leyen Scheinheiligkeit vor

Titelbild
Ursula von der LeyenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2015

Die Grünen haben Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) vorgeworfen, allein ihrem Amtsvorgänger die Verantwortung für die Vertuschung von Problemen mit dem Sturmgewehr G36 zu geben. „Frau von der Leyen kann die Schuld nicht allein auf Thomas de Maizière abwälzen, denn auch in ihrer Amtszeit wurden Probleme beim G 36 schöngeredet und vertuscht“, sagte die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen, Agnieszka Brugger, der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe). „Das ist scheinheilig.“

Die Verteidigungsministerin müsse „auch die Fehler unter ihrer Führung schonungslos aufklären und aufarbeiten“, so Brugger. Inzwischen schließen auch die Grünen einen Untersuchungsunterschuss zum G36 nicht mehr aus.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion