Stromausfall am Alex
Am frühen Dienstag-Nachmittag ist es zu einem Stromausfall am Alexanderplatz in Berlin gekommen. Eine Ratte soll einen Kurzschluss ausgelöst haben, wodurch es in einem sogenannten Vollring – einer Kette von insgesamt zwölf Netzstationen – zu einem Stromausfall kam.
Betroffen waren 540 Haushalte und 150 Unternehmen in der Karl-Liebknecht-Straße, der Mollstraße und der Memhardstraße, darunter auch die Berliner Zeitung.
Durch den Stromausfall gab es bei der Erstellung der Frühausgabe eine Panne. Eine Zwischenüberschrift war noch mit einem Platzhalter belegt. „oxy moxy war“ war auf einer Seite statt der Zwischen-Überschrift zu lesen. Ein Artikel zur Lageso-Affäre war noch nicht fertig, statt dem Inhalt war lediglich ein Blindtext vorhanden. Die Zeitung informierte darüber via Twitter.
Wegen eines Stromausfalls sind für die Frühausgabe nicht mehr alle Texte rechtzeitig fertig geworden. pic.twitter.com/EEThG2PZ7w
— Berliner Zeitung (@BLZonline) 22. Juni 2015
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion