Sterbehilfe: Künast will Entschuldigung des Ärztepräsidenten

Im Streit um die Sterbehilfe hat die Grünen-Abgeordnete Renate Künast den Präsidenten der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, zu einer Entschuldigung aufgefordert.
Titelbild
KrankenhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Oktober 2015

Montgomery solle seine Behauptung im "Tagesspiegel am Sonntag", dass der Gruppenantrag im Bundestag von Befürworten ärztlicher Suizidbeihilfe "ganz klar auf Euthanasie" abziele, öffentlich zurücknehmen, verlangte die Vorsitzende des Justizausschusses im Bundestag im Gespräch mit dem "Tagesspiegel".

Euthanasie sei "besetzt mit der gezielten Vernichtung von Menschen", so Künast.

Das dürfe in der Parlamentsdebatte niemandem unterstellt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion