Steinmeier verurteilt Anschlag in Tel Aviv

Titelbild
Israelische SicherheitskräfteFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juni 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat den Anschlag in der israelischen Stadt Tel Aviv mit mindestens vier Toten verurteilt. „Mord und Terror sind durch nichts zu rechtfertigen“, betonte Steinmeier am Donnerstag. „Schon gar nicht können sie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Wer solche Taten auch noch rechtfertigt, macht sich mitschuldig an dem Mord von Unschuldigen, und auch an der politischen Blockade.“

Am Mittwochabend hatten zwei Angreifer im Zentrum der Stadt das Feuer auf Passanten eröffnet. Die Täter kamen nach Polizeiangaben aus dem Westjordanland kamen. Nach dem Anschlag setzte Israel die wegen des Fastenmonats Ramadan erteilten Einreisegenehmigungen für zehntausende Palästinenser aus. Zudem wurde die Polizeipräsenz vor Schulen und Kindergärten erhöht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion