Steinmeier: Trumps Äußerungen passen nicht so recht zusammen

"Auf der einen Seite sagt er, er wolle Amerika wieder stark machen. Auf der anderen Seite kritisiert er, dass sich Amerika in der Welt engagiert", sagte Steinmeier im "Bericht aus Berlin". "Das passt mir nicht so recht zusammen."
Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sieht widersprüchliche Aussagen des US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump zur Außenpolitik der USA: "Auf der einen Seite sagt er, er wolle Amerika wieder stark machen. Auf der anderen Seite kritisiert er, dass sich Amerika in der Welt engagiert", sagte Steinmeier im "Bericht aus Berlin". "Das passt mir nicht so recht zusammen."

Man wisse nicht genau, "wohin die Reise in der amerikanischen Außenpolitik gehen wird. Viel wird davon abhängen, wer die Präsidentschaftswahl gewinnt", so Steinmeier. "Ich bin mir jedenfalls sicher, es kann sehr schnell kommen, dass wir Obama nachtrauern."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion