Steinmeier kondoliert nach Anschlag Außenminister von Kuwait

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juni 2015

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat nach dem Terroranschlag auf eine schiitische Moschee in Kuwait seinem kuwaitischen Amtskollegen Scheich Sabah Al-Khaled Al-Hamad kondoliert. „Der Bombenanschlag in der Al-Sadiq-Moschee während des Freitagsgebets mit so vielen Toten und Verletzten ist ein feiger Akt, den die zivilisierte Welt nicht hinnehmen kann“, schrieb Steinmeier in einem Beileidtelegramm. „Unsere Gedanken sind mit den Familien und Freunden der Opfer und mit dem kuwaitischen Volk. Wir schätzen das friedliche Zusammenleben aller Kuwaitis, gleich ob Sunniten oder Schiiten oder anderer Glaubensrichtungen.“

Bei dem Anschlag waren am Freitag nach Angaben des kuwaitischen Innenministeriums mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 200 weitere wurden verletzt. Zu dem Attentat hatte sich die Miliz „Islamischer Staat“ bekannt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion