Steinmeier: Iran soll seinen Einfluss auf Assad nutzen

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Oktober 2015

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat den Iran dazu aufgerufen, an einer Lösung des Syrien-Konflikts mitzuwirken: Er wünsche sich, dass der Iran seinen Einfluss in der Region und auf den syrischen Machthaber Baschar al-Assad nutze, damit erste Schritte zur Deeskalation Syriens gegangen werden könnten, sagte Steinmeier am Samstag bei seinem Besuch in Teheran.

Man müsse die Gewalt in Syrien beenden und gemeinsam politische Lösungen suchen, betonte der deutsche Außenminister. Sein iranischer Amtskollege Mohammed Dschawad Sarif erklärte, der Iran wolle eine "konstruktive Rolle" bei der Lösung von regionalen Konflikten spielen.

Dazu sei man zu Gesprächen mit allen wichtigen Kräften in der Region bereit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion