Steinmeier gratuliert Renzi-Nachfolger Gentiloni

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Dezember 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat Paolo Gentiloni zur Ernennung zum neuen Ministerpräsidenten Italiens gratuliert. „Er war ein wunderbarer Kollege. Meine Zusammenarbeit mit ihm als Außenminister Italiens war eng, freundschaftlich und vertrauensvoll“, sagte Steinmeier am Sonntag in Berlin.

„Uns beiden war die Freundschaft zwischen Deutschland und Italien immer ein großes Anliegen. Noch vor Kurzem haben wir hier in Berlin gemeinsam eine Ausstellung über das Schicksal italienischer Militärinternierter im Zweiten Weltkrieg eröffnet.“ Er wünsche Gentiloni „viel Erfolg und eine glückliche Hand an der Spitze der italienischen Regierung“. Zuvor hatte Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella Gentiloni damit beauftragt, eine neue Regierung zu bilden. Er tritt die Nachfolge von Matteo Renzi an, der nach der Ablehnung einer Verfassungsänderung in einem landesweiten Referendum seinen Rücktritt eingereicht hatte. Gentiloni war bisher der Außenminister des Landes. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion