Steinmeier eröffnet OSZE-Ministerrat in Hamburg
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat am Donnerstag das Gipfeltreffen der Außenminister der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Hamburg eröffnet. Er hoffe, dass der „Geist“ der Stadt Hamburg die Beratungen der 57 Delegationen beflügeln werde, sagte Steinmeier wenige Minuten vor dem Beginn des Treffens. „Ich freue mich auf zwei sehr konstruktive Tage.“
Etwa 50 Außenminister der 57 OSZE-Teilnehmerstaaten sind bei dem Treffen anwesend. Auf der zweitägigen Konferenz sollen unter anderem Maßnahmen im Ukraine-Konflikt beraten werden. Steinmeier ist der amtierende Vorsitzende der Organisation. Bereits am Vortag hatte sich der deutsche Außenminister mit seinen russischen Amtskollegen Sergej Lawrow getroffen und eine sofortige Waffenruhe in Aleppo gefordert. Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) sind bei dem internationalen Politik-Gipfel in der Hansestadt rund 13.000 Polizisten im Einsatz. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion