Stegner: „CSU führt sich auf wie eine Horde Halbstarker“
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat sich in den Streit zwischen CDU und CSU über eine Obergrenze bei der Flüchtlingsaufnahme eingeschaltet. „Die CSU führt sich auf wie eine Horde Halbstarker“, sagte Stegner dem „Tagesspiegel am Sonntag“ mit Blick auf deren Umgang mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem CSU-Parteitag in München. Das Vorgehen der CSU habe mit seriöser Regierungsarbeit „rein gar nichts mehr zu tun“, kritisierte Stegner, der der CSU-Forderung nach einer Obergrenze bei der Flüchtlingsaufnahme eine Absage erteilte: „Die Obergrenze für Flüchtlinge ist wie die CSU-Projekte Ausländer-Maut, Betreuungsgeld oder Transitzone zum Scheitern verurteilt.“
Merkel war am Freitag auf dem Parteitag der CSU von Teilen der Delegierten mit kaum verhohlener Ablehnung empfangen worden.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion