Spiegel: Polizei warnt vor Gewalt unter Rocker-Gruppen

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. April 2015

Die Polizei fürchtet neue gewaltsame Auseinandersetzungen innerhalb der Rocker-Gruppe „Hells Angels“ in Deutschland. Es gebe einen internen Konflikt, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Dabei gehe es nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes um eine Fehde zwischen etablierten Altrockern und jungen Aufsteigern.

Der Konflikt zwischen beiden Gruppen habe im Dezember in Magdeburg beigelegt werden sollen, indem die jungen Akteure in die bestehenden Strukturen integriert werden sollten. Dabei habe jedem „Jungen“ eine Art Mentor zur Seite gestellt werden sollen. Jedoch habe das LKA Zweifel an der Friedensfähigkeit der Gruppen. Die Gefährdungslage könne sich jederzeit verschärfen, so das LKA. „Geringe Anlässe können zur Eskalation der Situation führen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion