SPD-Vorsitz: Maas gegen Doppelspitze

Titelbild
Heiko MaasFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Dezember 2015

Kurz vor Beginn des SPD-Parteitags hat sich Bundesjustizminister Heiko Maas gegen die Einführung von Doppelspitzen ausgesprochen. „Politische Verantwortung sollte bei einer Person zusammenlaufen, also bei der oder dem Vorsitzenden“, sagte der SPD-Politiker dem „Tagesspiegel“ (Donnerstagausgabe). Zuvor hatte bereits SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel anders als Parteichef Sigmar Gabriel eine Doppelspitze strikt abgelehnt.

„Wenn man auf Linke oder Grüne blickt, sieht man doch, dass Doppelspitzen eher Ausdruck nicht gelöster Identitäts- und Flügelfragen sind – frei nach dem Motto, der eine Vorsitzende für die eine Meinung, die andere für die andere“, sagte Schäfer-Gümbel der „Saarbrücker Zeitung“ (Mittwochausgabe). Dies sei für eine Partei wie die SPD „nicht zukunftsfähig“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion