SPD ruft Wanka zu mehr Engagement bei Flüchtlingsintegration auf

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. November 2015

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil hat Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) zu größeren Anstrengungen bei der Integration von Flüchtlingen aufgefordert. „Kita, Schule, Ausbildungsplatz und Hochschule müssten in die Lage versetzt werden, dieser Aufgabe gerecht zu werden“, sagte Heil den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Hier wünsche ich mir mehr Engagement der zuständigen Ministerin Wanka.“

Wanka hatte vorgeschlagen, ein Fernsehangebot speziell für Flüchtlinge zu schaffen. Heil entgegnete, er habe nichts dagegen, wenn man auch das Medium Fernsehen stärker für Integration nutze. „Aber kann kein Ersatz sein für die massiven Bildungsanstrengungen, die in den nächsten Jahren notwendig sein werden, damit Integration tatsächlich gelingt.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion