SPD-Parteivize Stegner gratuliert neuem Labour-Vorsitzenden Corbyn

Titelbild
Ralf StegnerFoto: SPD Schleswig-Holstein, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times12. September 2015

Die Wahl Jeremy Corbyns zum neuen Vorsitzenden der oppositionellen Labour-Partei in Großbritannien nannte SPD-Parteivize Ralf Stegner den „Triumph eines linken Enfant Terribles“. Die 60 Prozent für Corbyn seien ein „beeindruckendes Ergebnis“, sagte Stegner der „Welt am Sonntag“. Sein Hoffnung wäre, „dass die Labour-Partei jetzt in Sachen Europa wieder näher an die sozialdemokratischen und sozialistischen Parteien auf dem Kontinent rutscht“.

Der designierte Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch sprach dagegen von einem guten Tag für Europa, besonders für die europäische Linke. „Ein überzeugter Sozialist, der die Option zum britischen Premier hat, ist ein Signal wider den Neoliberalismus in Europa“, sagte Bartsch der „Welt am Sonntag“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion