SPD kündigt Union harte Konflikte um Steuergerechtigkeit an

Titelbild
Thorsten Schäfer-GümbelFoto: Uwe Zucchi/dpa
Epoch Times16. Mai 2016
Die SPD hat dem Koalitionspartner Union harte Konflikte um die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums angekündigt: „Wir werden ganz sicherlich in verteilungspolitischen Fragen den Konflikt mit der Union suchen“.

Das sagte der stellvertretende Parteichef Thorsten Schäfer-Gümbel am Sonntag in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Er nannte es einen Fehler, dass die SPD beim Abschluss des Koalitionsvertrags mit der Union nicht auf mehr Steuergerechtigkeit gedrungen habe.

„Wir konzentrieren uns schon stark darauf im Moment, in dieser Koalition stabil zu regieren, was angesichts der großen Aufgaben sicher auch richtig ist. Aber wir müssen jetzt mit Blick auf die nächsten eineinhalb Jahre die Erkennbarkeit wieder in den Vordergrund rücken“, fügte Schäfer-Gümbel mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 hinzu.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion