SPD-Fraktionschef: Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Titelbild
SPD-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Oktober 2016

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an dem Plan fest, ihre Kanzlerkandidaten erst im neuen Jahr auszurufen. „Wir werden unseren Kanzlerkandidaten Anfang nächsten Jahres nominieren“, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dem „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). Auf die Frage, warum derzeit nur eine Minderheit der Deutschen dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel das Kanzleramt anvertrauen würde, sagte Oppermann: „Es ist vor allem sein Verdienst, dass diese Regierung so erfolgreich arbeitet und wichtige Reformen auf den Weg gebracht hat. Ich finde, dass man diese Leistung respektieren muss und dass Sigmar Gabriel Vertrauen verdient.“

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion