SPD-Außenpolitiker Annen prinzipiell offen für Libyen-Einsatz

Titelbild
Niels AnnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Januar 2016

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Niels Annen, ist prinzipiell offen für einen Militäreinsatz zugunsten Libyens – allerdings nicht auf libyschem Territorium. „Für den Fall, dass eine stabile Einheitsregierung gebildet werden sollte, wäre es sinnvoll, wenn die Bundesregierung sich dann mit militärischen Unterstützungsmaßnahmen einbringt“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Eine direkte Beteiligung in Libyen halte ich aufgrund der Sicherheitslage aber für nicht ratsam.“

Dort sei es viel zu gefährlich. Die Ausbildung libyscher Kräfte im Nachbarland Tunesien sei eine denkbare Option. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte unlängst angedeutet, dass sie eine Beteiligung der Bundeswehr an einer Mission zur Stabilisierung des Landes für möglich halte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion