Sozialverband warnt vor steigender Armut und sozialer Ausgrenzung

Titelbild
BettlerinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2015

Der Sozialverband SoVD warnt vor steigender Armut und sozialer Ausgrenzung in Deutschland. „Für viele Menschen in unserem Land ist Sozialabbau zu einer bitteren Erfahrung geworden“, erklärte SoVD-Präsident Adolf Bauer. Als Beispiele nannte er den „Fall in Hartz IV, materielle Einschränkungen, kräftige Zuzahlungen für Ältere und Behinderte“.

Zudem werde die Verteilung gesellschaftlichen Reichtums zunehmend ungerechter. Insgesamt ist nach Einschätzung des Sozialverbandes ein verschobenes Kräfteverhältnis zu Lasten sozial und ökonomisch Benachteiligter festzustellen. Besonders kritisiert der SoVD zunehmende Armutsrisiken. Insbesondere in den Bereichen Rente, Gesundheit, Pflege, Arbeitslosigkeit, Grundsicherung und Schwerbehinderung bestehe Handlungsbedarf.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion