Sondereinsatz im Raum Mannheim: Drei Festnahmen und eine vollautomatische Waffe

Bei einem SEK-Einsatz wurden drei Personen festgenommen, nachdem eine vollautomatische Waffe samt Munition gefunden wurde. Es werden weitere Waffen auf dem Grundstück vermutet.
Titelbild
Bei einem GSG9-Einsatz (Symbolbild).Foto: Juergen Schwarz/Getty Images
Epoch Times20. Dezember 2018

Beamte des SEK und der Kripo durchsuchten am späten Mittwochabend zwei Wohnungen wegen Terrorverdachts in Mannheim und je eine in Plankstadt und Reilingen, meldet der „Focus“.

Es wurde eine 39-jährige Frau und drei Männer im Alter von 33 und 49 Jahren festgenommen. Dies teilt das LKA in Stuttgart und die zuständige Staatsanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Dabei stellten die Einsatzkräfte eine vollautomatische Waffe samt Munition sicher, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt. Wofür die Waffe eventuell eingesetzt werden sollte, ist unbekannt. Es wird vermutet, dass auf dem Grundstück weitere Waffen versteckt seien.

Nach aktuellem Stand besteht kein Zusammenhang zu den Spionagetätigkeiten und Ausspähungen am Flughafen Stuttgart. Die Ermittlungen dauern an. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion