Söder will in Bayern nicht mit FDP koalieren – denn: Bei Jamaika zog sie sich aus Verantwortung

"Für mich in Bayern ist klar: Wer sich in Berlin nicht traut zu regieren, braucht nicht in München um Verantwortung zu buhlen", meinte der CSU-Spitzenkandidat Markus Söder.
Titelbild
CSU-Spitzenkandidat Markus Söder.Foto: Joerg Koch/Getty Images
Epoch Times14. Januar 2018

Markus Söder will in Bayern nicht mit der FDP regieren. „Für mich in Bayern ist klar: Wer sich in Berlin nicht traut zu regieren, braucht nicht in München um Verantwortung zu buhlen“, sagte der CSU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Bayern der „Bild am Sonntag“.

Bei Jamaika habe einigen der Mut gefehlt, so Söder. „Ich habe es bedauert, dass sich die FDP der Verantwortung entzogen hat. Man kann doch auch im Fußball nicht einfach sagen, man wartet auf die nächste Weltmeisterschaft, nur weil einem die Gegner zu schwer sind. Es wäre ehrlicher gewesen, wenn die FDP sich getraut gehabt hätte, sich der Verantwortung zu stellen.“ (dts/as)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion