Söder für Euro-Ausstieg Griechenlands

Titelbild
EuromünzenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juni 2015

Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) hat sich für einen Euro-Ausstieg Griechenlands ausgesprochen. Mit der derzeitigen Regierung in Athen sei „ein Grexit fast unvermeidlich“ und dieser „wäre der ehrlichere Weg“, sagte Söder am Dienstag im „Deutschlandfunk“. „Ein geordneter Ausstiegsplan ist ein besserer Weg für beide Seiten.“

Mit Blick auf den Plan des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras, der am Sonntag ein Referendum über die Annahme des Reformvorschlags der europäischen Partner abhalten will und der griechischen Bevölkerung empfohlen hatte, die Vorschläge der Geldgeber abzulehnen, warf Söder der griechischen Regierung vor, „tief unseriös“ zu agieren. Man könne sagen, dass Tsipras „enorm mit Europa, aber vor allem auch mit seinem eigenen Volk“ spiele, so der CSU-Politiker weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion