Sellerings Ehefrau bekommt Stelle am Rechnungshof Mecklenburg-Vorpommerns

Britta Sellering bekommt in Mecklenburg-Vorpommern eine Stelle im öffentlichen Dienst. Sie ist die Frau von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD).
Titelbild
Erwin Sellering und seine Frau Britta Sellering.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times30. März 2017

Die Ehefrau von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD), Britta Sellering, bekommt eine Stelle im öffentlichen Dienst ihrer Heimat.

Zum 1. April wird sie für zwei Jahre vom Bundesfinanzministerium zum Landesrechnungshof (LRH) in Schwerin abgeordnet, wie ein Sprecher Sellerings am Mittwoch bestätigte. LRH-Chefin Martina Johannsen gab in regionalen Medien an, auf eine Anforderung ihrer Behörde an das Bundesministerium, eine Finanzspezialistin zu schicken, habe sich letztlich nur Britta Sellering gemeldet.

Sellering erklärte, er freue sich, „dass die Bewerbung erfolgreich war, denn das erleichtert für uns selbstverständlich die Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben“. Deshalb die Unabhängigkeit des LRH in Zweifel zu ziehen, sei „abwegig“. Die Opposition im Landtag hatte Bedenken angemeldet. Der 67-jährige Sellering und seine 40-jährige Frau haben einen zweijährigen Sohn. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion