Seehofer: Polizeiliche Maßnahmen müssen verstärkt werden
"Und das Wichtigste, was wir jetzt für erforderlich halten, sind wirksame Grenzkontrollen zur Bekämpfung der Terroristen und auch der Kriminalität", sagte Seehofer im "Bericht aus Berlin". Die bayrische Polizei werde den Bund dabei personell unterstützen, sollte dies notwendig sein.
"Darüber hinaus werden wir die sogenannte Schleierfahndung, das heißt hinter der Grenze in einer Zone von 30 Kilometern, massiv maximieren in den nächsten Wochen", so Seehofer weiter.
Zugleich wandte sich der Ministerpräsident gegen eine Vermischung der Terrorbekämpfung und des Asylstreits: "Ich bin auch ausdrücklich der Meinung, dass wir die Flüchtlingsfrage nicht vermengen sollten mit der Terrorismusbekämpfung oder mit der Kriminalitätsbekämpfung."
Deutschlands führende Politiker müssten "zusammenstehen und alles überlegen, was wir tun können, damit solche Gräueltaten in der Zukunft vermieden werden", so Seehofer weiter. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion