Seehofer: Mit 70 hat man keine Angst mehr um den Job
Bundesinnenminister und Noch-CSU-Chef Horst Seehofer hat nach eigenen Worten keine Angst mehr vor einem Ämterverlust. „Ich werde im nächsten Jahr 70. In meinem Lebensalter sind Angstzustände um einen Job vorbei“, sagte Seehofer dem „Münchner Merkur“.
Deshalb habe er den Weg für die Erneuerung an der CSU-Spitze frei gemacht. „Ich glaube, dass wir eine gute Lösung gefunden haben“, sagte Seehofer mit Blick auf den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der ihn am 19. Januar auch als Parteichef ablösen soll.
Für dieses Datum hatte Seehofer nach langem und vehementem Druck der CSU-Basis seinen Rücktritt angekündigt.
Wie lange er noch Bundesinnenminister bleiben will, ließ Seehofer weiter offen: „Da besteht jetzt gar kein Erklärungsbedarf.“ Intern hat er aber bereits deutlich gemacht, dass er nach dem Rücktritt als CSU-Chef auch nicht mehr dauerhaft Bundesminister bleiben will. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion