Seehofer fordert Einrichtung eines Bundesministeriums für Digitalisierung
Vor der Bundestagswahl im September hat CSU-Chef Horst Seehofer die Gründung eines eigenen Digitalisierungsministeriums auf Bundesebene gefordert.
„Die Digitalisierung umfasst alle Bereiche und sollte in der Bundesregierung in einem Ressort gebündelt werden“, sagte Seehofer der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ vom Mittwoch laut einer Vorabmeldung.
Für die Digitalisierung ist im Bund derzeit das Verkehrsministerium von Seehofers Parteifreund Alexander Dobrindt zuständig.
Seehofer kündigte in der Zeitung zudem an, auf Landesebene in Bayern mit der Einrichtung eines eigenen Digitalisierungsressorts vorangehen zu wollen. „Ich werde dies auch in Bayern machen, möglicherweise schon vor der Landtagswahl 2018“, kündigte der Ministerpräsident an. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion