Schwere Brandstiftung und versuchter Totschlag: Vier Haftbefehle nach Randale in Bamberger Ankerzentrum
Nach der Randale im Ankerzentrum Bamberg sind gegen die vier hauptverdächtigen Männer Haftbefehle ergangen. Diese lauten unter anderem auf besonders schwere Brandstiftung und versuchten Totschlag, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte.
Die als Flüchtlinge in dem Ankerzentrum lebenden Männer hatten den Polizeiangaben zufolge Sicherheitsmitarbeiter und Polizeibeamte angegriffen und sie mit Pflastersteinen und anderen Gegenständen beworfen. Dabei erlitt ein Polizist Verletzungen.
Nachdem sich die Männer in ein Gebäude zurückzogen, sollen sie dann eine Wohnung in Brand gesetzt haben. Mehrere Bewohner erlitten dadurch Verletzungen durch Rauchgase. Die vier Beschuldigten sitzen in unterschiedlichen Untersuchungsgefängnissen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion