Scholz telefoniert mit Emir von Katar zur Lage im Nahen Osten

Der Bundeskanzler führt ein Telefongespräch zur Lage im Nahen Osten.
Titelbild
Bundeskanzler Olaf Scholz telefoniert im Garten von Schloss Meseberg bei Gransee in Nordostdeutschland am 4. Mai 2022. (Symbolbild)Foto: von Kay Nietfeld/POOL/afp via Getty Images
Epoch Times4. Februar 2025

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Dienstag mit dem Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, telefoniert. Beide hätten sich dabei über die Lage im Nahen Osten ausgetauscht, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit.

Der Bundeskanzler dankte dem Emir demnach für seine entscheidende Rolle bei der Vermittlung des Abkommens zur Freilassung der Geiseln und eines Waffenstillstands im Gazastreifen. Unter den zuletzt freigelassenen Geiseln waren auch drei deutsche Staatsangehörige.

In Bezug auf die Lage in Syrien seien sie sich einig gewesen, dass es jetzt entscheidend darauf ankomme, einen inklusiven und transparenten Transitionsprozess in Gang zu setzen, fügte Hebestreit hinzu. (dts/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion