Scholz: Schnelle Einigung beim Länderfinanzausgleich möglich
Der Chefunterhändler der Sozialdemokraten für die Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD), hält eine rasche Einigung beim Länderfinanzausgleich für möglich. "Es ist unverändert so, dass eine Einigung auf die Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern möglich ist", sagte Scholz in einem Interview mit der F.A.Z. (Samstagsausgabe). "Das kann sehr bald geschehen."
Auf die Frage, was "sehr bald" bedeute, fügte er hinzu: "Jedenfalls nicht erst in ein oder zwei Jahren. Es kann sofort sein, die Lösung ist sichtbar. Aber es kann auch noch eine Weile dauern, wenn wir uns verhaken." Inhaltliche Einzelheiten zum Verhandlungsstand nannte er nicht.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion