Scholz macht Verteilung der Bundeswehr-Milliarden zur Chefsache

Titelbild
Olaf Scholz.Foto: JOHN THYS/POOL/AFP via Getty Images
Epoch Times20. März 2022

Drei Wochen, nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ein Investitionspaket in Höhe von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr angekündigt hat, macht er die Verteilung des Geldes zur Chefsache. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf eigene Informationen.

Am Montag trifft sich Scholz demnach persönlich mit Generalinspekteur Eberhard Zorn, um mit dem ranghöchsten Soldaten zu beratschlagen, in welche Ausrüstungsprojekte die Milliarden fließen sollen.

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) nimmt an dem Treffen ebenfalls teil, schreibt die „Bild am Sonntag“. (dts/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion